Kosmetikserie: Homme

kompromisslos effektiv

Männerhaut hat einige Vorteile gegenüber der weiblichen Haut und beschert dem Mann längere Zeit ein gutes Hautbild. Zeitverzögert, aber doch unaufhaltsam sind auch bei der Männerhaut Trockenheitsfältchen, Elastizitätsverlust, Augenringe und Tränensäcke nicht zu übersehen. Gezielte Pflege ist angesagt. Denn „Mann“ legt auch Wert auf ein attraktives Erscheinungsbild der Haut. Heute sind komplexe Lösungen gefragt – unkompliziert und auch mit einem männlich-markanten Duft. Lösungsorientierte Produkte bieten bei unreiner Haut oder zu viel Glanz auf Nase und Kinn schnell und sichtbar Abhilfe. Durstlöscher mit intensiver Feuchtigkeit sind ebenso gefragt wie Spannkraft und Elastizität fördernde Anti-Aging-Konzepte. Eine glatte Sache sollte es auch in der Augenregion werden! Und Rasurbrand, trockene Stellen, die jucken, Überempfindlichkeit – das alles verlangt nach einer Sanften, aber wirkungsvollen Pflege nach der Rasur.

Die Faltenbildung setzt bei der männlichen Haut später ein als bei der weiblichen, Männer haben eine dickere Haut, sind zudem mit einer besseren Collagenstruktur ausgestattet und verfügen über eine 20 Prozent dickere Hornschicht. Männliche Hormone bremsen die Fetteinlagerung und sorgen für einen vereinfachten Muskelaufbau. Doch auf die Vorteile folgen unweigerlich die Nachteile: Männerhaut verfügt über mehr Haarfollikel, die gerne für Irritationen sorgen und für Entzündungen – vor und nach der Rasur. Die tägliche Rasur kann den Hydrolipidfilm schädigen und führt zu trockener und oft gereizter Haut. Denn sobald die Barrierefunktion gestört ist, fehlen die Voraussetzungen für ebene, glatte, geschmeidig-elastische Haut. Spannungsgefühle, Rötungen und Juckreiz sind nicht nur lästig und unangenehm, sondern werden auch optisch als äußerst unvorteilhaft empfunden. Klares Wasser und Seife und ein Mittelchen gegen Rasurbrand sind einfach nicht genug und können die Haut auf Dauer schädigen. Das Pflegekonzept – Eine Klasse für sich: Anti-Aging muss einfach sein und JEAN D’ARCEL homme macht es Ihnen leicht. In den homme-Produkten wurden drei Wirkstoffe zu einem besonderen „Leistungspaket“ kombiniert, das glatte Tatsachen schafft. Falten reduzierende Wirkstoffe wurden mit einer intensiven Feuchtigkeitswirkung ausgestattet und verhelfen der Haut zu mehr Festigkeit und Elastizität. Denn nur ein straffes, dichtes Hautbild mit einem glatten Mikrorelief mindert die Zeichen vorzeitiger Hautalterung.

homme

gel douche 3 in 1

3 in 1 erfrischendes, kraftvolles Duschgel für Körper, Haare und Gesicht mit männlich markanter Note.

16,00 
8,00  pro 100 ml

homme

gel-crème anti-âge

Schnell einziehende, softige Anti-Aging-Gelcreme extra für den Mann.

32,00 
64,00  pro 100 ml

homme

baume après rasage

Leichte, alkoholfreie Emulsion mit Aloe Vera zur Pflege nach der Rasur.

22,00 
29,33  pro 100 ml

homme

homme Geschenkset

homme Geschenkset eau de toilette | 3 in 1 gel douche

39,00 

homme

eau de toilette spray

eau de toilette, charaktervoller, prägnanter Duft

35,00 
35,00  pro 100 ml