zurück zu: Aktuelles

Hände werden meist bei der Pflege stiefmütterlich behandelt und vernachlässigt. Unsere körpereigenen Greifwerkzeuge besitzen gegenüber anderen Körperstellen eine dünne Hautschicht. Hände sind am meisten den Umwelteinflüssen ausgesetzt – sie brauchen daher gezieltere Aufmerksamkeit. Kälte, Wind und Nässe belasten unsere Hände stark. Häufiges Händewaschen und desinfizieren erledigen den Rest, die Haut trocknet aus: Sie wird rau und rissig. Die Hautschicht an den Händen verliert im Winter stärker ihre natürliche Schutzfunktion. Umso wichtiger ist eine richtige Handpflege.

Händewaschen und Hygiene sind essenziell wichtig. Trockene und rissige Hände wirkt ihr am besten entgegen, wenn sie nach jedem Händewaschen eingecremt werden. Dafür solltet ihr auf den Einsatz von Körperlotion verzichten und lieber eine Handcreme anwenden. Die sind in ihrer Beschaffenheit auf die Bedürfnisse der Hände abgestimmt.

Eine tolle Auswahl an Handpflege-Produkten findet Ihr hier: Hier klicken

Neben der Haut werden auch die Fingernägel hauptsächlich im Winter stärker beansprucht. Bedingt durch die kalte Witterung und Trockenheit neigen sie schnell dazu brüchig zu werden und zu splittern. Unser Tipp:  Um ein weiteres Einreißen zu vermeiden, sollten brüchige Nägel möglichst kurzgehalten werden.  Für die Pflege von Nagel und Nagelbett empfehlen wir euch spezielle Nagelöle, Nageltinkturen oder Cremes. Sie werden auf den Nagel aufgetragen, dann mit kreisenden Bewegungen in den Nagel einmassiert. Die Präparate wirken der Entfettung entgegen und halten die Nagelplatte geschmeidig.

Unser Tipp: Auffallend schöne und gepflegte Nägel bekommt ihr hier: Ein Klick - für schöne Fingernägel

Die Auswahl an Pflegeprodukten für beanspruchte Hände ist groß. Probiert einfach aus, welches Produkt für euch das optimale ist. Eine große Auswahl an Hautpflegeprodukten für die Hände findet ihr in unserem shop.

Zurück